Mix Team - Dinos VC Simmering

Kategorie: Nicht kategorisiert

Die Simmeringer Volleyball-Dinos,

baggern,pritschen und smashen mit 30+ (oder jünger)

    

Weil der Teamsport Volleyball an keine Altersgrenze gebunden ist und einige Eltern angesteckt von der Begeisterung ihrer Kinder - den "dringlichen" Wunsch äußerten selbst Volleyball zu spielen,kamen 2013 die beiden Jugendleiter Markus Winter und Manfred Skruzny sowie VC Simmering Obmann,Richard Sponseiler,überein,eine Freizeit-Volleyball-Truppe - als Angebot zum Ausgleichsport -ins Leben zu rufen.

Volleyball ist ein Teamsport der den gesamten Bewegungsapparat sowie alle Sinne der Wahrnehmung,weit mehr als viele andere Sportarten,trainiert und fordert. Volleyball ist aber vor allem eine Sportart,die von bewegungsbegeisterten AnfängerInnen oder GelegenheitsspielerInnen,leicht und mit viel Spaß erlernt werden kann.Die durch regelmäßiges Üben erzielten Fortschritten können schon bald beobachtet werden.

Für die meisten Mitwirkenden war es ein Erstversuch. Kaum eine/r hatte Volleyball-Vorerfahrung,trotzdem gelang es bereits 2014 dem zwischenzeitlich auf über zwölf SpielerInnen angewachsenen Team bei der ersten Turnierteilnahme-trotz des nicht unbeträchtlichen Altersunterschieds zu den anderen TeilnehmerInnen - einen tollen Mittelfeldplatz zu erkämpfen. Die gute Platzierung konnte beim Turnier im Sommer 2015 verteidigt werden. Gespielt wird in der allgemeinen Klasse,die Turniere werden vorerst privat organisiert.

Im Sommer wird die Truppe ihre Künste auf einen Beachplatz mehrmals zum Besten geben.

Die neue Saison beginnt im September.Im Mittelpunkt stehen Bewegung und Sport sowie Spiel und Spaß und natürlich die Vorbereitung auf eine noch erfolgreiche Teilnahme am Sommerturnier 2016.

Oberdino Manfred Skruzny:"Ich bin sehr stolz ein Teil dieser Truppe zu sein!"

Die Dinos sind - entsprechend der Grundsätze des VC Simmering offen für Neuzugänge und laden Interessierte zum baggern,pritschen und smashen, aber auch zum menschlichen Miteinander ein.

 

Wer sich der Truppe anschließen möchte kann gerne mit unserem Oberdino "Manfred Skruzny",Tel:0664/6209060 in Kontakt treten.