Wir sind Wiener Cup Sieger 😉

16. Mai 2019

Wir haben es geschafft! 🏆

Erstmals in der Geschichte des Vereins ist der VC Simmering Cupsieger.

Der Weg zum Sieg war jedoch nicht leicht. Es war eine lange Saison. Vor allem im Cup mussten wir 9 Runden überstehen (unser Gegner dafür nur 5). Nach der Niederlage im Achtelfinale mussten wir erneut von vorne beginnen. In all diesen Spielen haben wir unglaublich viel Potenzial bewiesen, wir haben alle Gegner hinter uns gelassen und haben insgesamt gegen jedes Team der Meisterrunde auch im Cup gespielt und auch gewonnen. Nachdem die Meisterschaft nicht ganz nach Wunsch verlaufen ist, waren wir umso mehr motiviert das Hauptziel der Saison zu erreichen.
Im Finale konnten wir alle unsere Taktiken, die wir uns im Laufe der Saison erarbeitet haben, perfekt umsetzen. Auch dank der tollen Trainingsanwesenheit und dem daraus resultierenden unglaublich hohen Niveau sowohl bei den Trainings als auch bei den Spielen, konnten wir im Finale unser bestes Spiel der ganzen Saison zeigen. Jede Spielerin hat zum Sieg beigetragen, ob am Feld, oder von der Bank aus, das Team hat sich gegenseitig unterstützt. Unser Kader war von Anfang an sehr stark, 14 Spielerinnen agierten alle auf gleichem Niveau. Nicht nur spielerisch haben wir uns perfekt ergänzen können. Auch der unaufhaltsame Teamgeist außerhalb des Feldes hat zu unserem Erfolg beigetragen.

Hiermit wollen wir uns bei unserem Trainer, René Zell für all die Trainings und den damit verbunden intensiven Zeitaufwand bedanken. Jede einzelne von uns und auch wir als Team haben uns beachtlich weiterentwickelt und konnten mit ihm unser Ziel erreichen.🙏🏽

Wir wollen uns noch beim gesamten Verein bedanken, der die Rahmenbedingungen für unseren Erfolg geschaffen hat.

Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Fans, die uns in der ganzen Saison unterstützt haben. Vor allem beim Cupfinale, ohne euch, wäre es nie so ein unglaublich tolles Ereignis gewesen. Wir hätten uns nie erwartet, dass uns so viele Fans unterstützen kommen und sind dankbar für eure Unterstützung. 💪🏽💪🏽💪🏽

In diesem Sinne, wünschen wir allen einen tollen Sommer, wir sehen uns wieder zum Start der Saison im Oktober. ☀

In den nächsten Tagen posten wir noch einige Fotos vom Finale, also schaut vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.